Pfingstlager: Anders ist nur ein Wort für besonders!

2017 Pfingstlager Seite001

Du & ich, wir alle sind besonders! Wir sind Einzigartig.

Wir haben unterschiedliche soziale und biologische Geschlechter,
wir kommen von unterschiedlichen Orten und aus unterschiedlichen Kulturen, 
wir sind verschieden in Größe, Hautfarbe und Aussehen, 
wir sind auf die ein oder andere Weise behindert oder auch nicht,
vor allem aber sind wir alle Gottes Kinder und haben eine unantastbare Würde! Wir sind alle Besonders! 

Wäre es nicht schön in einer Welt zu leben, in der jede*r das besonders sein des Anderen wertschätzt, anstelle dessen anders sein zu kritisieren? 

Die gesellschaftlichen Umstände sehen leider anders aus: Angst wird instrumentalisiert. Fremdenfeindlichkeit, Abschottungsbestrebungen und gezielte Diskriminierung zur Durchsetzung eigener Interessen sind aus der Mottenkiste der Geschichte zurück in die Tagespolitik gelangt. Übergriffe gegenüber Frauen und/oder Menschen mit Migrationshintergrund drohen wieder salonfähig zu werden.  

Nicht mit uns! Dagegen müssen wir uns wehren! Lasst uns gemeinsam sehen urteilen und handeln, um die Welt mitzugestalten in der wir leben wollen. Lasst uns gemeinsam für ein buntes Land und eine bunte Welt kämpfen, denn "anders" ist nur ein Wort für "besonders"!

Suche

Nächste Termine

Fr, 24.03.17 - So, 26.03.17
Basisausbildung für Jugendleiter*innen Teil II in Rahrbach: JGH
Fr, 19.05.17 - So, 21.05.17
Basisausbildung für Jugendleiter*innen Teil III in Köln-Riehl: DJH
Fr, 02.06.17 - Mo, 05.06.17
Pfingstlager: Anders ist nur ein Wort für besonders! in Listrup

Anmeldung

Copyright (c) Christliche Arbeiterjugend Diözesanverband Paderborn e.V.