Auftakt zum Monat der Jugendverbände mit der Ausstellung "Eine/r von uns"

2018 01 10 Monat der Jugendverbände Auftakt 4

Der Monat der Jugendverbände hat begonnen!

Die Ausstellung „Eine/r von uns“ ist die erste der acht Aktionen die im Oktober im Paderborner Dom gezeigt werden und nun bis zum 6. Oktober im „Hasenkamp“ des Doms zu sehen.

Am Montagabend eröffnete der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) mit einer Auftaktveranstaltung den Monat der Jugendverbände, der Teil der Jubiläumsreihe „behütet und bedacht“ ist und das 950-jährige Bestehen des Paderborner Imad-Doms feiert.

BDKJ-Diözesanvorsitzender Jan Hilkenbach betonte in seiner Eröffnungsansprache wie wichtig es sei, Kirche und Gesellschaft gemeinsam zu gestalten und auch BDKJ-Diözesanseelsorger Markus Wippermann machte in einer kurzen Ansprache deutlich, dass Kinder und Jugendliche nicht nur bedacht, sondern auch aktiv mit in die Gesellschaft einbezogen werden sollen, damit sie für sich selbst sprechen und mitentscheiden können.
Besonders schön war zu sehen, dass die Ausstellung bereits an diesem ersten Abend von vielen Interessierten besucht wurde, bevor im Anschluss an die Auftaktveranstaltung noch zu einem kleinen Imbiss und Gesprächen in das Forum St. Liborius eingeladen wurde.

Folgt diesem Link für einen detaillierten Bericht der Auftaktveranstaltung zum Monat der Jugendverbände, außerdem findet ihr weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe hier.

Suche

Nächste Termine

Mi, 24.04.19 - Mi, 01.05.19
Internationale Woche in

Aktionsbanner

Sonderurlaub Ehrensache!

 

 

Anmeldung

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen