Leitungsrat 2018

Auf dem diesjährigen Leitungsrat vom 02.11 – 04.11 in Duisburg wurden wieder viele spannende, tolle Anträge vorgebracht und Diskussionen geführt.

Gestartet wurde am Freitag mit einem Antrags- und Finanzcafé um die Möglichkeit zu bieten, sich vorab über Inhalte des Leitungsrats auszutauschen. Dazu konnten mehrere Antragsteller in eigenen Räumen jeweils 30 Minuten mit Vertretern der Diözesen über ihren Antrag sprechen und beispielsweise noch offene Fragen klären. Am Samstag stand neben Anträgen und Berichten außerdem die Wahl für den nächsten Bundessekretär an, denn Rafael Kandziora wird von seinem Amt zurücktreten. Die Wahl wurde von Alexander Franz-Prenger, unserem derzeitigen Diözesansekretär, gewonnen und wir gratulieren ihm zu seiner neuen Stelle, die er nächstes Jahr im August antreten wird. Abends gab es dann eine Verabschiedungsfeier für Rafi, wozu jede Diözese ein kleines Mitbringsel aus der Heimat und auch die ein oder andere Geschichte über die Zeit mit dem Noch-Bundessekretär mitgebracht hat. Es wurde viel gelacht und auch ein wenig geweint, was allerdings beim anschließenden Currywurstessen, Tanzen und Quatschen schnell vergessen war. Am Sonntag ging es dann um weiter Anträge und die Jahresplanung.

Leitungsrat diskussion C

Unter anderem haben wir Bausteine für eine gerechte Arbeitswelt beschlossen, uns klar gegen rechte Gesinnung positioniert und uns ausführlich mit dem Christlichen in der CAJ beschäftigt.

Suche

Nächste Termine

Mi, 24.04.19 - Mi, 01.05.19
Internationale Woche in

Aktionsbanner

Sonderurlaub Ehrensache!

 

 

Anmeldung

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen