caj.de

Die Christliche Arbeiterjugend ist eine internationale von Joseph Cardijn gegründete Jugendbewegung. Die CAJ Deutschland e.V. ist Mitgliedsverband im BDKJ und unabhäniger Jugendverband der KAB.
  1. geschlechtergerechtigkeit gruppenfoto

    Das erste Wochenende der BAG Geschlechtergerechtigkeit mit viel Reflektion, Diskussion und Spaß ist gerade zu Ende gegangen! Nachdem die Vorkämpfer*innen bereits seit anderthalb Jahren im Rahmen der Aktion Fair statt Prekär aktiv wurden, haben sie sich dafür entschieden, ihre Aktion auszuweiten und künftig unabhängig agieren zu wollen. Sie haben den Leitungsrat davon im November 2019 überzeugt: Nun hat das erste Wochenende der neu gegründeten Bundesaktionsgruppe stattgefunden.
    Die Gruppe hat sich einen Überblick über ihre bisherige Analyse verschafft. Themen waren z.B. Erfahrungen damit, in Rollenbilder gepresst zu werden und Erfahrungen mit übergriffigem Verhalten (sowohl körperlich als auch verbal).
    Wir gratulieren Liz und Jasmin zur Wahl als Sprecherinnen und wünschen ihnen viel Motivation und Kampfgeist!

  2. 2019 LRVom 01. bis 03. November fand in Bonn der diesjährige Leitungsrat statt. Nachdem beim Bundeskongress im September bereits der Bundesaktionsplan verabschiedet wurde, lag der Schwerpunkt auf der Weiterarbeit mit diesem in Form eines Studienteils. Daneben ging es um den anstehenden Weltrat und die Internationale CAJ. Nele Moos konnte als Weltratsdelegierte gewählt werden. Des Weiteren freuen wir uns, dass Jasmin Klein die Bundesleitung von nun an bereichert. Carolin Moch wurde in ihrem Amt bestätigt. Ebenso wurde die Vision von Migration in Würde verabschiedet.

  3. Netzspinner2019

    Wiedereinmal hat der Netzspinner in Essen statt gefunden.

Suche

Nächste Termine

Fr, 24.01.20 - So, 26.01.20
Sehen-Urteilen-Handeln-WE in Mannheim

Aktionsbanner

Sonderurlaub Ehrensache!

 

 

Anmeldung

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Website besser zu machen
Weitere Informationen Ok Widersprechen