Übergabe der Jugendtreffs erfolgt

Wie schon zuvor angekündigt, hat das Katholische Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein die Trägerschaften unserer Jugendtreffs übernommen. Mittlerweile ist auch die Übergabe erfolgt. Die Jugendtreffs in Burbach und Burbach-Holzhausen stehen seit dem 01.03.2021 unter der neuen Trägerschaft und der Jugendtreff in Netphen seit dem 01.04.2021. Die Leitungen Marie Düber (Burbach) und Carina Boller (Netphen) sind weiterhin in den Jugendtreffs tätig.

Weitere Informationen können über die Homepage des Katholischen Jugendwerks Förderband eingesehen werden: http://www.foerderband-siegen.de/aktuelles/berichte/traegerwechsel-in-jugendtreffs/

Wir wünschen unseren Mitarbeitenden alles Gute auf ihrem zukünftigen Weg und hoffen, dass die wichtige Arbeit in den Jugendtreffs noch viele Jahre fortgeführt wird!

Wir verabschieden uns!

Beschluss Auflösung

Liebe Wegbegleiter*innen der CAJ Paderborn,

seit unserer Diözesankonferenz am 22. November 2020 ist es offiziell: die CAJ Paderborn wird sich zum 30.06.2021 hin auflösen. Außerdem steht mittlerweile fest, dass das Katholische Jugendwerk Förderband Siegen-Wittgenstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Trägerschaften unserer Jugendtreffs in Burbach und Netphen übernehmen wird.

Weiterlesen: Wir verabschieden uns!

Wir über uns

Wir? – Das sind die CAJler*innen aus dem Diözesanverband Paderborn.
CAJ? - Das bedeutet Christliche Arbeiterjugend.

Wir sind junge Menschen die sich sozial engagieren und auf bestimmte, uns wichtigen Themen aufmerksam machen. In diesem Grundgedanken treffen wir uns um uns über unsere Lebensrealität auszutauschen. Zu wichtigen Themen und Problemen organisieren wir Aktionen und Veranstaltungen und erleben dabei auch jede Menge Spaß.

Außerdem betreiben wir drei Jugendtreffs im Siegerland um den Jugendlichen einen Treffpunkt außerhalb der Schule zu bieten. Hier findet ihr zu den Treffzeiten auch Mitarbeiter der CAJ die euch gerne mehr über uns erzählen. Näheres zu den Jugendtreffs in Burbach und Netphen findet ihr unter dem Menüpunkt „Jugendtreffs“.

Des Weiteren bieten wir euch verschiedene Freizeitangebote an. Neben unserer Jugendleiterausbildung mit verschiedenen Wochenend-Workshops veranstalten wir jedes Jahr eine große Sommerfreizeit. Auch zu diesen Themen findet ihr weitere Infos unter den Menüpunkten dieser Seite.

Soweit ein kurzer Überblick zur CAJ Paderborn. Auf dieser Website findet ihr noch viele weitere Infos zu uns. Viel Spaß beim stöbern!

Suche